Telefon04461 - 909943
Billardturnier
Der PFERDESTALL
Kinderkarneval
Offener Elterntreff
Offener Seniorentreff
Frauendisco
Ferienbetreuung 3-14 Jahre
The Arts Stage
Griechischer Abend
Kreatives

Eröffnung des Jugendraumes auf dem Aktivspielplatz in Middelsfähr

Endlich kann es losgehen - die Renovierungsarbeiten und die erforderlichen Reparaturen im Jugendraum in Middelsfähr, der sich auf dem Gelände des Aktiv-Spielplatzes befindet, sind weitgehend abgeschlossen. Leider verzögerte sich die geplante Inbetriebnahme vom Sommer 2018 zunächst durch eine grundlegende Renovierung des kleinen Holzhauses. Es gab einen neuen Anstrich und die Ausstattung des Jugendraums mit Deckenheizplatten zur Wärmeversorgung. Kurze Zeit später, im November 2018, stellten die Handwerker einen „Dachschaden" fest. Als dieser behoben und die Neuausstattung mit neuen und gebrauchten Möbeln bereits erfolgt war, sowie der Termin zur Eröffnung im Dezember 2018 schon ins Auge gefasst wurde, kam die nächste Hiobsbotschaft: Die Wasserzufuhr musste über die Frostmonate abgestellt werden, da die Leitungen beim Bau des Hauses nicht tief genug und frostsicher verlegt worden waren. Erneut hieß es die Eröffnung verschieben, da die sanitäre Einrichtung nicht zuverlässig in Betrieb genommen werden konnte.

Umso mehr freuen wir uns, dass endlich Frühling ist und wir zukünftig während der Schulzeit an drei Nachmittagen pro Woche regelmäßig die Türen für die Jugendlichen und Kinder der Umgebung öffnen können.

Am 17.04.2019 laden wir alle Kinder, Jugendliche und Neugierigen ein, sich von 16.00 – 20.00 Uhr den „aufgemöbelten" Jugendraum mit neuem Wandanstrich, Deckenheizung, einer neuen Küchenzeile und einem robusten Laminatboden anzusehen und zu testen. Zum „chillen" dienen zwei gemütliche Ledersofas, sowie ein Ledersessel, die durch einen Spender zwar gebraucht aber noch gut in Schuss zur Verfügung gestellt wurden. Darüber hinaus kann Playstation 4 gespielt werden, die neben anderen technischen Geräten, von einem Zuschuss des mittlerweile aufgelösten Fördervereins angeschafft werden konnte.

Damit es auch nicht zu leise im Jugendraum ist, kann selbstverständlich die neue Soundanlage des Raumes mit den Handys der Besucher/innen gekoppelt werden. Der obligatorische Kickertisch fehlt natürlich auch nicht. Wenn sich außerdem einige motivierte Besucher zusammenfinden, besteht sogar die Möglichkeit gemeinsam einen Billardtisch dort aufzubauen und wieder fit zu machen.

Damit wir im Winter nicht mehr das Wasser abstellen und den Jugendraum schließen müssen, ist übrigens die Tieferlegung der Leitungen im Laufe des Jahres geplant.

Die Tür des Jugendraumes steht ab dem 17.04.2019 für Kinder und Jugendliche während der Schulzeit offen.

Geplante Öffnungszeiten sind derweil:

Mo.    16:00 – 20:00 Öffnungsangebot für Jugendliche (ab 13J.)

Di.     16:00 – 20:00 Öffnungsangebot für Jugendliche (ab 13J.)

Mi.     16:00 – 18:00  Öffnungsangebot für Schulkinder (ab  6 J.)

Betreut wird der Jugendraum von den Mitarbeiter/innen des PFERDESTALLs – Zentrum für Kinder, Jugendliche und Familien.

Ansprechpartner: Nico Meints oder Sandra Gudehus

Weitere Informationen unter: www.pferdestall-schortens.de
Tel: 04461 – 90 99 43